FF Unna - Löschzug 5

Zielfeuer der Löschgruppen Hemmerde und Siddinghausen
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 05.06.17 - LZ 5 - VU mit mehreren Pkw A44 -> Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
marcrichter

avatar

Anzahl der Beiträge : 820
Alter : 44
Adresse : Hemmerde, Wannweg 32
Anmeldedatum : 10.01.08

BeitragThema: 05.06.17 - LZ 5 - VU mit mehreren Pkw A44 -> Dortmund   Di 6 Jun 2017 - 10:28

Am Montag, 05.06.2017 wurde der LZ 5 zusammen mit den Kräften der Hauptwache zu einem Verkehrsunfall auf die A44 Fahrtrichtung Dortmund alarmiert.
Gemeldet war ein Unfall mit mehreren beteiligten Pkw und Verletzten. Ein Fahrzeug soll sich dabei überschlagen haben.
Durch die Kreisleitstelle wurde daraufhin nach Einsatzstichwort MANV-1 alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei ein Fahrzeug auf den rechtsseitigen Grünstreifen der BAB geriet und sich dann überschlagen hat. Anschließend fuhr noch ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle.
Zum Glück wurde niemand eingeklemmt und die Insassen aus dem überschlagenen Pkw konnten sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien.
Letztendlich wurden bei dem Unfall 8 Personen leicht verletzt.
Da auch der Rettungshubschrauber im Einsatz war, war die A 44 in FR Dortmund zwischen dem AK Werl und dem AK Unna-Ost bis ca. 20 Uhr komplett gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet, so dass es auf der Bundesstraße ebenfalls zu erheblichen Verkehrsstörungen kam.

Einsatzdaten:
Einsatzzeit: Montag, 05.06.2017, 17:47 Uhr
Einsatzort: BAB A44, FR Kassel, ca. 1000 Meter hinter dem PP Lüner Grund

Stärke:
UN-50-ELW-1-1: 0/1/1
UN-51-LF-10-1: 1/2/6
UN-52-LF-10-1: 0/0/5

Ich erspare mir hier jetzt die Auflistung der einzelnen Fahrzeuge.
Insgesamt waren 4 RTW, 2 NEF, 1 RTH, 1 LNA, LZ 1 und 5, EFD, WeFü, Rüstzug und Sonderfahrzeug-Gruppe alarmiert.

" />" />" />

Etwas merkwürdig ist die Zeit der Alarmierung. Der Notruf lief auf der RLSt bereits um 17:28 Uhr auf. Die Kräfte der Hauptwache wurden um 17:30 Uhr alarmiert.
Die Löschgruppen Siddinghausen und Hemmerde wurden erst um 17:47 Uhr alarmiert (!/?)
Nach oben Nach unten
Burkhard

avatar

Anzahl der Beiträge : 1338
Alter : 43
Adresse : Unna
Anmeldedatum : 09.01.08

BeitragThema: Re: 05.06.17 - LZ 5 - VU mit mehreren Pkw A44 -> Dortmund   Mo 12 Jun 2017 - 17:29






Nach oben Nach unten
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/unna.html
 
05.06.17 - LZ 5 - VU mit mehreren Pkw A44 -> Dortmund
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karos Lackieren in mehreren Farben
» Intermodellbau Dortmund 2011
» 01.11.2011
» Feuerwehr - Nostalgie und Vergangenes
» Intermodell_2010 Gessy's Messebericht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FF Unna - Löschzug 5 :: Einsätze :: Einsätze 2017-
Gehe zu: